Endlich Neuigkeiten, diesmal zum Mithören!
Warum ist die Hochzeitsreise geplatzt? Weil Hudo eifersüchtig auf den Beifahrer geworden ist. Er hat auf der Auto Bild Rallye Berlin- Hamburg ganz einfach, ohne Ankündigung seinen Dienst eingestellt. Ein Blick unter das Auto zeigte, daß die Hinterachse Karies bekommen hatte. Naja, nach 83 Jahren kann das schon mal passieren. Nun ging Hudo auf dem Zahnfleisch und es war klar eine Notreperatur war nicht möglich. Hudo muss in eine Klinik und von vorne bis hinten durchgecheckt werden. In welche Werkstatt? Ich fand durch Zufall Timo Gottschalk. Ja, der berühmte Beifahrer aus Rheinsberg, der die Rallye Dakar gewonnen hat. Ich ersteigerte in Graz einen zweiten Hudo als Ersatzteilspender und beide Autos kamen im letzten Jahr in die Werkstatt nach Rheinsberg. Mindestens ist die Werkstatt in der Berliner Chaussee. Alles wurde ausgebaut, Motor, Hinterachse, Federn, Stoßdämpfer, Tank, usw. Ich glaube Hudo hat sich in der kalten Werkstatt im letzten Winter nicht so wohl gefühlt. Ich habe ihn auch selten besucht, denn ich war mit dem Papierkrieg überfordert. Die 40 Länder, durch die wir fahren wollen, haben so unterschiedliche, teilweise unverständliche Vorschriften, die schwer zu erarbeiten sind. Visas, die abgelaufen sind, bevor man da ankommt, 15 Impfungen in unterschiedlichen Zeitabständen, Carnet de Passage mit Geldhinterlegung für den Wert des Autos, Besuche der Botschaften und Suche nach Containerschiffen, die auch Menschen mit an Bord nehmen. Inzwischen lichtet sich aber der Dschungel. Hamburg-Süd ist der super Partner für uns geworden. Weil die uns eben auch mit dem Auto mitnehmen. Ganz toll! Wir haben bei MOR in München wundervolle, ehemalige Conti Reifen gefunden. Der Motor ist für viel Geld bei Schrick Historic komplett überholt worden und ist jetzt auch schon in Rheinsberg. Mein Beifahrer hat sich um die Hinterachse und das Getriebe gekümmert. Teile sind aus USA und aus Hudo zwei gekommen und es geht jetzt auf Hochtouren weiter, denn am 22. Juni, also in 62 Tagen starten wir in Berlin. Und am 23. Juni 2016, also nach 2 Jahren und einem Tag, wollen wir die ca. 70 bis 80.000 Km (genau wird in den nächsten Tagen errechnet) auf der Straße, und ca. 30.000 Km auf dem Wasser, zurückgelegt haben. Aber es ist noch wahnsinnig viel zu tun. Davon werde ich mehr berichten. Ich verspreche Besserung aber erstmal muss ich morgen, also Dienstag, die ich glaube 13. TV Talkshow hinter mich bringen. Im rbb bei Thadeusz um 22:15 Uhr. Also, tschüß
P.S. Man kann sich diesen Text auch von mir gesprochen anhören (das hört sich dann an, wie ein schlechtes Hörbuch.) Man nennt das wohl Podcast.
9 Gedanken zu „Endlich Neuigkeiten, diesmal zum Mithören!“
Kommentare sind geschlossen.
14. September 2014 um 09:53
Ach , übrigens Heidi sieht gut aus und so soll es auch bleiben, laßt Euch nicht unterkriegen und ich bin froh, daß ein Lichtblick am ende des Tunnels ist, toi, toi, toi Ingrid
22. Mai 2014 um 08:05
Hallo, Heidi
Was für ein Plan! Schön, daß Du dir die Zeit nimmst, diesen Traum zu verwirklichen. Ich glaube, da würden viele autobegeisterte Weltenbummler gern eine Auszeit nehmen, um Dich zu begleiten. Für dieses Abenteuer wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, viel von dem Verlauf der Fahrt zu hören. Aber vorher sieht man sich noch in Paaren-Glien?
23. April 2014 um 17:34
Liebe Frau Hetzer,
ich wünsche Ihnen und Hudo alles erdenklich Gute für Ihre große Reise und bin gänzlich begeistert von Ihrem Vorhaben. Schon das Buch über die Abenteuer von Clärenore Stinnes hat mich fasziniert, doch noch mehr imponiert mir Ihr Mut und Ihre anscheinend nicht zu stoppende Energie! Selbst mit zwei Oldtimern des Öfteren unterwegs, jedoch erst 45 Jahre alt, weiß ich wohl um die unerwarteten technischen Herausforderungen, doch ich bin fest überzeugt, Sie werden alles dieses großartig meistern!
Meinen großen Respekt und toitoitoi für Sie!
Kerstin-Viktoria
23. April 2014 um 15:03
Ich finde das KLASSE! … freu mich auf den Blog und werde ihm folgen… ganz viel Daumendrück für euch und rundum eine schöne Zeit!
23. April 2014 um 10:49
WAHNSINN, WIE DU DEINE VORSTELLUNG VERWIRKLICHST! NOCHMAL TOI – TOI – TOI; WERDE AM 22. JUNI PERSÖNLICH DIR NOCH EINE GUTE FAHRT WÜNSCHEN!
23. April 2014 um 01:58
Hallo Heidi,
Haben grad bei Jörg Thadeusz das Interview mit dir gesehen und sind total begeistert! Mussten sofort deinen Blog suchen und ihm folgen. Eine schöne aufregende Vorbereitungszeit wünschen wir euch allen!
22. April 2014 um 22:10
Liebe Heidi,
das mit deinem Hudo wird schon
der Timo kriegt den schon rechtzeitig hin. Und alles andere lässt sich regeln.
Keep cool
Günter
22. April 2014 um 22:44
Sensationeller Plan! Viel Erfolg und alles Gute!
14. September 2014 um 09:34
Endlich erfreulichere Nachrichten und hoffentlich geht das mit dem Pleuel auch klar und Ihr könnt in eine sonnigere Zukunft sehen. Jedenfalls wünsche ich das sehr und es geht weiter mit einem geheilten HUDO.Jedenfalls konntet Ihr Erfahrungen machen, die teils negativ, aber auch sich dann zum Guten gewendet haben und FREUNDE finden die Euch in Erinnerung bleiben. So will ich keine Vorschußlorbeeren geben, Euch aber Mut machen sollen für das WEITERE! Ist es noch so warm, oder kommt der Herbst auch in Usbekistan, hier ist er bereits. Alles Gute Ingrid aus ASL.