USA: vorerst nur Heidi, ohne Hudo

Hallo liebe Leser,
ich bin seit 3 Tagen in USA, dem 4. Erdteil meiner Weltreise. Die Zeit fliegt, nur Heidi ist schneller. Ich habe nämlich einen Tag gewonnen. Ich bin am 10. Juni abends um 19 Uhr abgeflogen, saß 12 Stunden in der New Zealand Airline (als wir den Äquator überflogen hat es leicht gerüttelt) und bin am 10.Juni um 12 Uhr am in L.A. gelandet. Das hat mir gefallen, abends ab, am selben Tag mittags ankommen und dann noch auf einem anderen Erdteil. Dann mit dem Bus nach Santa Barbara und da hat mich mein “uralter” Freund Kalle abgeholt und wir sind zu ihm nach San Luis Obispo gefahren. Er bewohnt mit seiner Lebensgefährtin Judy ein großes Haus, wo ich bleiben darf bis Hudo eintrifft.
Seit 3 Tagen sind Kalle / Karl-Heinz Hübner und ich mit der neuen Kommunikation beschäftigt. Wir fahren zwischen AT&T und Apple hin und her. Ich brauche ein neues iPad und das muss neu eingerichtet werden. Sorry, aber ich bin überfordert. Alles, was mir im Store erklärt wurde, funktioniert zu Hause nicht, die Passwörter sind falsch, die Tastatur ist anders, @ gibt es nicht. Ich bin 2 X spazieren gegangen, sonst noch nichts Neues. Mein Freund ist auch nicht mehr der Jüngste, (wir kennen uns seit 65 Jahren) schüttelt auch mit dem Kopf. Ich könnte ja sagen, macht nix, in einigen Tagen werde ich 78 Jahre alt, ich brauche den Kram doch nicht mehr. Aber was sage ich Euch? Geht nicht, gibt’s nicht. Also bitte Geduld.
Es geht mir ausgezeichnet, jeden Tag 22 °C in Kalifornien und morgens und abends schön kühl zum Schlafen. Ich brauche nichts. Nur Neuseeland habe ich noch nicht vergessen, die Landschaft, die Menschen und das Southern Cross am Himmel.
Das Container Schiff, die Coral Bay, soll Sonntag früh in Aukland ankommen, auf jeden Fall Hudo aufladen und am Abend weiter über den Pazifik nach Long Beach. Am 2. oder 3. Juli soll das Schiff ankommen, aber bis zum 12.7. dauert die Abwicklung, weil die Ware sich in Long Beach stapelt.
Da ich keinen lebenden Kiwi gefunden habe, habe ich ein schönes Foto von Peter Latham mit einem Silberfarn, einem Wahrzeichen von N.Z., zum Abschied in den Blog gesetzt.
Gruß Heidi.