UPS!!! they did it again
Heute Nacht war eine rabenschwarze Nacht…Nicht nur das ich gestern Abend merkte wie mich die Grippeinfektion, die den Sohn und die Mutter unserer Hoteliersfamilie seit Tagen plagen eingeholt hatte und ich mit Dröhnschädel und Halsschmerzen ins Bett ging.
NEIN viel schlimmer UPS hat einen RIESENGAU veranstaltet.
Unsere dringend benötigten Ersatzteile, die letzten Freitagmorgen persönlich vom Versender 30 Meilen zu UPS gebracht wurden und schleunigst per Express nach Berlin sollten hatten sich seit Tagen nicht bewegt.
Wir wurden unruhig und nachdem der ältere Herr, den ich nicht per Email oder Telefon erreichen konnte, da er auf einer 4 tägigen Reise war gestern Nachmittag dann antwortete (dort 8 Uhr morgens) fuhr er direkt wieder zum Shop. (danke Dave!).
Man teilte ihm mit, dass der Versand mit der falschen Methode erfolgt war aber sie trotzdem auf dem Weg seien und am 11.9. In Berlin eintreffen sollten. –Soweit so schlecht-
Der Ober-Gau kam aber in der Nacht als sich der Trackingstatus der inzwischen eine Bewegung anzeigte abermals änderte!
RETURN TO SENDER….stand da und ich nachts um 2:00 senkrecht im Bett um gleich wieder mit meinem Dröhnschädel zusammen zu sacken.
Was zum Teufel….. ging mir durch den Kopf aber es war zu spät.
Um 18:42 Ohio Zeit waren die Teile wieder beim Absender, viereinhalb Tage nach dem Abliefern, für 118 Dollar.
Wow das war mal eine Leistung! Und das sogar, nachdem ich gestern Morgen schon bei UPS Deutschland eine Suchmeldung aufgegeben hatte und man mich dann auf meine Roamingkosten hier in Usbekistan angerufen hatte um mir mitzuteilen, das man nix wüsste…
Dave schläft gerade (hoffentlich mit den Pleuel unter dem Kopfkissen) UPS USA die das Problem klären können schläft auch noch bis 16:00 unsere Zeit, UPS Deutschland kann leider noch keine neue Abholung und Express Transport veranlassen, müssen die Kollegen in USA (ist das denn nicht ein Konzern??) Und ich merke wie ich minü <<…>> tlich kränker werde und meinen letzten Neo Angin Lutschbonbon, der mich sonst immer rettet, heute Nacht verbraucht habe.
Heidi ist ganz lieb erst mal zu Hudo gefahren um unser 1.Aid Pack zu holen und wenn ich mit diesen Zeilen fertig bin überfalle ich erst mal die Apotheke um die Ecke.
Jetzt droht das nächste Damoklesschwert das mein Visum am 18.9. abläuft und ich auch nicht einfach vorreisen kann, denn ich muß ja hier vor Ort das Pleuel einbauen, da die Mechaniker hier mit dieser Art Motor keine Erfahrung haben im Einstellen der Lagerspiele etc.
WAS FÜR EIN MIST!.
Aber wie ist doch der Wichtige Satz: Beklage dich nicht, löse das Problem.
Und das werden wir tun.
Patrik out….
Neuigkeiten am Nachmittag
Hallo HHP Freunde,
ich möchte euch etwas nicht vorenthalten: 1z470x725480299449. Das ist die Tracking Nummer unserer Teile bei UPS die jetzt WIRKLICH unterwegs sind im 2. Anlauf. ETA (estimated time of arrival) Morgen 9:00 Vormittags in Hudos Heimwerkstatt in Rheinsberg!
Vielleicht entkommen wir der Zeitschleife ja doch noch und ihr könnt beim tracking mitfiebern (mache ich im wahrsten Sinne des Wortes dick eingepackt mit Schal hier im Bett damit ich den Grippeanfall möglichst schnell ausschwitze).
Drückt uns die Daumen.
Heidi ist heute Mittag zum Bazar geeilt und hat dort einen Uhrmacher aufgesucht, wenn er den richtigen der beiden Tachos zum Leben erweckt, können wir eventuell auch wieder die Kilometer zählen und euch mit aktuellen Verbrauchswerten versorgen.
Wie war das doch: Und am Ende wird alles gut… und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Best Marygold Hotel einer meiner Lieblingsfilme!)
42 Gedanken zu „UPS!!! they did it again“
Kommentare sind geschlossen.
11. September 2014 um 18:27
Die „BZ“ hat mal wieder einen kleinen Bericht rausgebracht mit dem Titel:
Welten-Umrunderin
Von wegen Hetzer! Heidi kommt nicht voran
http://www.bz-berlin.de/berlin/von-wegen-hetzer-heidi-kommt-nicht-voran
11. September 2014 um 09:57
Ist der Pass MIT Visum wieder da ??? Dulden die Usbeken Euch noch oder wann kommt die Abschiebehaft ?
11. September 2014 um 09:07
Hallo, Patrik!
Allem voran auch von mir gute Besserung! Leider passieren solche Pannen wie mit UPS immer dann, wenn man es eilig hat. Hoffentlich kommt nicht noch eine Verzögerung durch den Usbekischen Zoll hinzu!
Wenn die Teile dann da sind, geht der Einbau, den Du ja selbst bewerkstelligst, nach meinen Erfahrungen relativ schnell(1 Arbeitstag) vonstatten. Das neue Pleuellager darf auf keinen Fall zu stramm sitzen, da es dann heißlaufen und sogar schmelzen kann, weil aus Weichmetall. Wichtig ist, dass das neue Lager eingefahren wird, also mit geringen Drehzahlen/Geschwindigkeiten. Nach dem Einfahren(ca. 500km) wäre die Zugabe von Molybdendisulfid zum Motoröl zu überlegen.
Die Berichterstatung finde ich klasse!!
Freundliche Grüße, auch an Heidi,
Helmut, Jahrgang 1936
11. September 2014 um 09:54
Hallo Patrik, lass dich von dem Gemeckere Einzelner nicht Kirre machen. Derjenige der Zeit und Lust hat schreibt, der Andere kümmert sich um den nicht zu kleinen Rest. Die Leistung von Heidi kommt schon nicht zu kurz, – Chapeau!
Und wenn der Herr Doktor meint, MG-Schrauber seien völlig ahnungslos dann irrt er doch gewaltig – oder? In diesem Sinne, bitte wählt jetzt die RICHTIGE Spedition für die Teile.
Gute Besserung!
Ein MG-Freund, Gerhard S.
11. September 2014 um 01:27
hallo Heidi, hallo Patrik, wie ist konkret eure Visa-Situation?
1. Patrik muß bis zum 18. Sep. Usbekistan verlassen haben.
2. Heidi hat die Verlängerung ihres Visums beantragt.
3. Heidi HAT, oder HAT NICHT inzwischen ihren Pass und ein Visum zurückerhalten?
4. KANN HEIDI z.Z. das Land verlassen?
Die Huckepack-Idee von WJM ist sehr gut und um vieles billiger als die erwähnten 2000,-€. Patrik, die sind übrigens mit Sicherheit verhandelbar und werden eher nur bei gröberen Verstößen aufgerufen. Eure Faktoren sind Zeit und Strecke. An einem Ort ohne Zeitdruck ist komfortableres Arbeiten. Das ist meines Wissens die Mongolei, weil kein Visazwang. Patrik, wie viel Schläge braucht ihr bis dahin? Also mach mir die erfragten Angaben, dann kann ich versuchen Hilfe zu organisieren.
Patrik, get well soon!!!
Heidi, was hat der Uhrmacher geschafft?
Keep calm und liebe Grüße
10. September 2014 um 20:52
Die Teile sind endlich in Deutschland. Hurra
11. September 2014 um 05:52
….und schon in Berlin.
10. September 2014 um 19:30
Hallo, liebes HHP-Team,
habe soeben gesehen, dass die Sendung mit den Ersatzteilen schon in Köln ist und morgen bis 9:00 Uhr in Rheinsberg sein wird. Das freut mich sehr und hoffe, dass das Paket auch schnell zu Euch kommt.
Patrik, wenn alles nicht hilft bei Deiner Grippe, dann erhitze Weisswein und vermische diesen mit Honig und trinken, trinken… Das ist ein Hausrezept eines Amrumer Arztes.
Weiterhin gute Besserung natürlich Grüße an Euch Drei
Liebe Grüße, auch von Kutte
Renate
10. September 2014 um 17:51
Nachtrag ,ich bin des schreibens maechtig -nur nicht des touchscreenens 😉 😉
10. September 2014 um 17:48
Hallo liebe weltenbummler ,ich noechte nichts versprechen aber : ich habe schon kontakt mit sabine klier aufgenommen…ich bin requisiteurin und nebenbei on board courier .das heisst dinge besorgen eher jagen und bringen.ich habe die packardwerke angefunkt das teul zu spinsoren und auf eine maschine zu setzen die irgendwie nahe zu euch fliegt ,wenn d i e das haben ubd machen ,wuerde ich nach schbellvisa tourist ;-)paralel losfliegen ubd danb zu euch.wenn das alles fluppen s o l l t e wird aber dennoch nichts und niemand vor naechstem mitwoch da sein koennen.wenn die das naxh tashkent schicken ist es futsch…das einzige ist ,dass ich jemand brauche der meinen flug sponsort.arbeitszeit schenk ich euch ,ich bin selber immer unterwegs….lasst mich wissen was ihr denkt ,denn wenn ich ein ,go ,bekomne,gehts los !!braucht ihr nochwas ?was ist mit dem ölschöpfroehrchen ?lieben gruss ,die bekloppte koelnerin in berlin p.s omma ist von hier ,natasha
10. September 2014 um 17:17
Gute Besserung an das HHTeam. Ursula Dünki
10. September 2014 um 17:15
Oh je, na ich hätte mir denken können, dass die Fangemeinde empört aufschreit….aber damit kann ich gut leben;) Hoffe alle anderen mit meinem Einwand auch!
Eine ganz und gar nicht frustrierte, sondern nur ihre Meinung vertretende Mitfiebernde:))
MfG
Désirée Ernsr
10. September 2014 um 15:45
Nichts für Ungut, aber mit Abstand die Härteste aus dem Team scheint Heidi Hetzer zu sein!
Es war ja auch Ihre ganz eigene Idee auf diese wilde Weltumrundung zu gehen, wahrscheinlich höre ich auch deswegen Ihre Kommentare am liebsten.
Sie sollte im Mittelpunkt in diesem Blog stehen!
Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich persönlich finde einfach es geht zu viel um Nutella, Hochzeiten und zu wenig um die eigentlich Heldin der ganzen Unternehmung! Wir Berliner sind ja bekannt für unsere direkte Art…es musste jetzt einfach raus!
Weiter alles erdenklich Gute!
MFG
Désirée Ernst
10. September 2014 um 15:50
aber alleine hätte sie jetzt schön dumm da gestanden…….. also nicht maulen (ich bin auch aus Berlin).
Patrick: Das wird- bis jetzt hat noch jeder Mann einen grippalen Infekt überlebt. 😉
Ganz viel gute Besserung.
10. September 2014 um 16:04
Hallo Desiree, Heidi ist schon hart, aber manche harte Frau brauch manchmal auch einen starken Mann!
Jeder halt wie er kann und nachdem mir viele Frauen geschrieben haben wie sehr sie die Hochzeitsserie mögen, habe ich sie nochmal reingestellt.
Und ich finde es sind die Sachen die so am Rande passieren halt spannend, oder möchtest du lieber jeden Tag hören: Hudo ist noch kaputt und wir sind 0 Km gefahren??
Heidi wollte eine Serie über den Erfolg ihrer Auto Taschen haben, den will sie aber selber schreiben…. mal sehen ….
10. September 2014 um 17:36
Hi Patrik!
Starker Mann klingt sehr gut;)! Hoffe Du hast meinen Einwand nicht in den falschen Hals gekriegt!
Finde nur Heidi kommt ein bischen zu kurz…das ist alles!
Drücke weiter beide Daumen!
Désirée
10. September 2014 um 16:22
An Desiree Ernst,
schlecht geschlafen die Dame oder sonst irgendeinen Frust ?
Die gesamte Truppe, die hier mitliest ist restlos begeistert von Patricks Berichten, sie sind wunderbar, humorvoll und auch spannend.
Von Heidi ist in ganz Berlin bekannt daß sie nicht gerne viele Worte macht.
Sie ist immer gern und sofort beim Kern einer Sache und deshalb hat sie in Patrick
einen wunderbaren Kameraden für diese Welttour gefunden.
Er schreibt ja Heidis und seine Erlebnisse auf, beschützt sie ( wenn nötig ) und hat ein fundiertes Wissen über und von HUDO.
So eine unqualifizierte Kritik würde mir die Lust am Schreiben ganz schön vermiesen.
Hoffentlich sieht Patrick und auch Heidi das nicht so.
Freue mich auf jeden weiteren Bericht und Lebenszeichen.
Und Frau Ernst: einfach nicht mehr lesen….
Fanny
10. September 2014 um 16:50
Ich kann mich Fanny nur anschließen! Patrik, schreib bitte weiter wie bisher. Ich freue mich über jeden neuen Bericht.
Viele Grüße
Norebrt
11. September 2014 um 08:08
Wo kommt den das fundierte Wissen her? Vom basteln am MG wohl kaum. Bei allem Respekt, aber die Ahnung hat Frau Hetzer
10. September 2014 um 17:33
Hallo Desire Ernst,
Frau Hetzer hat den Patrik u.a. deshalb ausgesucht, weil er genau diese Randnotizen und Berichte schreiben und in den neuen Medien veröffentlichen soll. Seine persönliche Note ist doch dabei das Salz in der Suppe. Wenn Frau Hetzer meint, sie muss jetzt auch wieder mal was berichten, wird sie das tun.
Ich finde dieses Abenteuer so wie es ist großartig.
Gute Besserung an Patrik! Alles super!
Sigrid
11. September 2014 um 08:01
Danke, genau meine Meinung. Die Anzahl der „Selfies“ spricht Bände….Wer fährt hier eigentlich um die Welt?
Leider zu wenig über die Hauptdarstellerin.
11. September 2014 um 08:53
Heidi fährt im Moment nicht. Patrik schreibt und Heidi spricht, siehe Audio Nachrichten.
11. September 2014 um 10:00
„Dr.“, „von“ „Help“ – sieht doch arg nach Troll aus.
10. September 2014 um 13:02
Gute Besserung, Patrick!!!
Da es momentan ja nicht voran geht, ist der Zeitpunkt für eine Grippeauszeit wohl gerade günstig. ( ich weiss, das ist gemein von mir, aber ist dich was dran, oder?)
Tja, da denkt man, man ist in der usbekischen Pampa, am Rande der Zivilisation und UPS belehrt einen eines Besseren. Frei nach dem Motto: schlimmer geht immer!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr wieder recht ordentlich „Wasser untern Kiel“ bekommt und es alsbald weitergeht.
10. September 2014 um 10:50
Man oh man was für ein SCH… erst mal gute Besserung lieber PATRICK …
ich geb Dir mal 2 GUTE TIPS gegen Deine Erkrankung …
1. mit lauwarmem Salzwasser gurgeln oder mit Salbeitee (ich weiß nicht in wie weit das bei Euch verfügbar ist ) und
2. we es das bei Euch zu kaufen gibt …LACHSÖLKAPSELN … 3x 2 täglich einwerfen ….bis zur genesung …
das wirkt Wunder …man kann sie auch noch weiter vobeugend nehmen , damit einem nicht gleich wieder etwas erwischt …Meine Kinder , Enkel und ich nehme das schon lange , mit großem Erfolg………………
3. mit den Kopfschmerzen ist das so , wenn man Fieber hat,eher kühlen ……ansonsten helfen mir , da ich prinzipiell keine Schmerzmittel nehme,warme Kompressen …ein paar min. auf die Stirn oder Nacken …
WIE GESAGT ,MIR HILFT ES GUT …(eine alte arabische Methode )…mir tut das warme gut , da es entspannt..das muß natürlich jeder selbst probieren …
das UPS Eure Ersatzteile zurückgeschickt hat , ist der Wahnsinn und nun ?
Gute BESSERUNG lieber PATRIK und ganz liebe Grüße an HEIDI***
ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht …
ggvlg ***HEIDI********
10. September 2014 um 10:22
Liebes HHP-Team,
dass ist ja wirklich wie in einem ganz üblen Film!
Patrik wünsche ich eine schnelle gute Besserung!
Haltet die Ohren steif…. Drücke die Daumen ganz fest, dass alles noch rechtzeitig erfolgen kann.
Ganz liebe Grüße
Renate
10. September 2014 um 10:17
Wie weit ist es ueberhaupt zur naechste Grenze?
Ihr waeret nicht die ersten Rallyefahrer die Hueckepack die Grenze ueberqueren, nur wegen Visum; auf zur naechster Garage.
(jaja, better the devil you know than the devil you don’t, aber trotzdem….Visa verlaengern heisst Burokratie, mehr Ungewissheit als eine neue Garage; dabei habt Ihr das Teil auch noch nicht durch den Flugzoll, noch so eine ungewissheit….und wieviel Visa-Marge habt Ihr im naechsten Land, bei der Ausreise? (oder gar eEnreise?))
Nur gut nachfragen wegen Zoll, Fahrzeug als Ladung vs auf eigene Achse. notfalls das letzte Stueck schieben….;))
Und das Teil natuerlich auch dort hin schicken lassen.
Aber werdet erst doch mal wieder gesund!
PS: ich schwoere auf die Jetgum Honey & Lemon Strong von Lidl….;))
(bleibt auch noch Stunden spaeter gut wirksam, sogar im Schlaf, also nix saugen/lutschen/weg, und hilft auch gegen einfacheres Kribbelhusten (wie bei zu trockene Luft))
10. September 2014 um 12:51
…ja, die sich gut, aber wo gibt es dort den nächsten Lidl…-:))) ?????
10. September 2014 um 10:15
Mir wird schon ganz übel, wenn ich an euch denke und daran, was alles zu bewältigen ist.
Kannst du Patrik nicht illegal in Usbekistan bleiben? Oder gibt es bei der Ausreise zuviel Ärger?
Ich wünsche dir einen schnellen Verlauf deiner Erkältung und verbleibe immer daumendrückend für euch
Ursula (Jahrgang 43)
10. September 2014 um 16:05
Habe heute gerade mal die Strafen für Visumsüberziehungen gelesen…. deutlich vierstellig UND ich meine Euro!!
10. September 2014 um 09:56
die sollten wohl besser URS heissen, United Return Service, unglaublich, aber leider klappt das ja mit anderen Versendern auch nicht besser. Ich hab sie alle durch. Da hilft wohl nur Geduld und kühlen Kopf bewahren. Ich halte weiter die Daumen.
Gute Besserung, Patrik
Grüsse aus dem herbstlich trüben Brandenburg
10. September 2014 um 09:43
@patrik: ich würde an deiner Stelle nach Berlin fliegen, neues Visum mit 2ten Pass beantragen, auf dem Rückflug Teile mitnehmen. Ist Sicherlich das einfachste, wenn auch teure Übel😭
10. September 2014 um 10:01
2000 Euro minimum, Neues Visum für Uzbekistan beantragen (single entry!!)und bekommen…. 3-4 Tage allein Reisezeit..
Ist nicht alles so einfach wie man auf den ersten Blick denkt…
Patrik
10. September 2014 um 11:45
Hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber der Preis ist ein Argument, selbst wenn man nicht darben muss. Jetzt noch das Unwohlsein, dass ja auch bekämpft werden muss usw. Übrigens ist Salzwasser durch die Nase auch ein probates Mittel, aber das kennst Du ja auch. Da regen wir uns über die usbekische Bürokratie auf und die Werkstätten. Aber schon kommt UPS um die Ecke und liefert den Beweis, dass auch im Westen nicht alles Gold ist, was glänzt. So isset nu mal,- also löst das Problem! Wir sind bei Euch Dreien
10. September 2014 um 12:29
Hallo Patrik
Erst einmal gute Besserung
Über Traveloverland.de bekommst du am 13.09.2014 buchara Moskau für 325.00 eur Moskau Tegel für 130,60 eur mit mongolischer airlines😂
Am 22.09 Berlin Moskau 123.90 und moskau buchara mit Hahn Airlines für 315,50😉
10. September 2014 um 12:54
Damit habe ich dann aber nicht die 2 Tage gespart um die es geht..Ist total lieb von euch gemeint, und ihr investiert ja auch richtig Zeit die Sachen zu suchen, Danke! Aber hier geht es darum Hudo so schnell wie möglich flott zu kriegen, da uns sonst zeitmäßig alles um die Ohren fliegt. Da hilft es nicht wenn ich irgendwie in 13 Tagen wieder zurück fliege.
Grüße
Patrik
10. September 2014 um 09:30
Ohhhhhhh! Neiiiiiiiiin! Das darf ja alles nicht wahr sein!! Ich muß sehr, aber wirklich SEHR (!!) an mich halten, um nicht eine wüste Schimpfkanonade loszulassen!! Dagegen ist ja der Aufenthalt in Usbekistan das reinste Vergnügen!! Ach, Patrik …. und Heidi …und Hudo …. Ich zünde nachher mal ein Kerzchen für Euch an! „Schaden kann es nichts!!“ Fühlt Euch in Berliner Ärmchen gehalten … DAS hilft bestimmt!!
10. September 2014 um 10:03
Danke, hab mich jetzt mit Medikamenten versorgt im Schatten ins Bett verzogen und warte ob es besser oder schlimmer wird.,
Der kleine Junge hier bekommt jeden Abend eine SPRITZE angeblich Antibiotika und schreit jedsmal 15 Minuten lang..
Patrik
10. September 2014 um 10:20
Au ja, Spritzen in guter alter Sowjet-Stil, das hat was….:))
10. September 2014 um 12:57
…da kann nur noch der Leibarzt des Zaren helfen, wenn er nicht im Wodka- Koma liegt…-:))),
dennoch GUTE BESSERUNG !!
10. September 2014 um 16:14
:O))
11. September 2014 um 18:54
Fieber weg, Kopfschmerz weg, Hals wieder besser, Schniefnase läuft, aber alles wird gut !!